10 jähriges Bestehen der Feuerfunken.

Feuerfunken feierten grosses Jubiläumsfest.

Feuerwehrgerätehaus Gäste

Die Feuerwehr Fauerbach hatte vom 28.09. bis 29.09.2002 ein ereignisreiches Wochenende. Die Tanzgarde "Feuerfunken" feierte ihr 10 jähriges Bestehen und tags darauf fand eine Großübung mit neun Feuerwehren aus Butzbach und Umgebung statt.

Am Samstag, den 28.09.2002 blickte die Tanzgarde der Feuerwehr Fauerbach auf ihr 10 jähriges bestehen zurück. Die Leiterin der Tanzgarde, Manuela Schneider, konnte an diesem Abend ein sehr großes Publikum begrüßen, das es sich nicht nehmen lassen wollte, bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Manuela Schneider

Mit einem kurzen Rückblick, bei dem M. Schneider die 10 Jahre Revue passieren lies, erinnerten sich wieder viele, wie es damals am 14. September 1992 begann. An diesem Tag trafen sich die damaligen Festdamen für das 100 jährige Feuerwehrfest im Jahre 1993 zum Ersten mal. Dies waren Nicole Dilges, Tanja Lichtenthäler, Mona Weidling, Katja Untsch, Andrea Marx - Schmidt, Jutta Werner, Christina Pouls, Angelika Vaga und als Choreografin Manuela Schneider. Damals dachte noch keiner, dass sich aus dieser Formation einmal die Tanzgarde "Feuerfunken" entwickeln würde.

Erst als das Feuerwehrfest vorüber war, entschied man sich, als Tanzgarde der Feuerwehr zusammenzubleiben. Schon 2 Jahre später, verzeichnete man über 50 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 4 und 24 Jahre, die in der Tanzgarde aktiv waren. So blieb es nicht aus, die Tanzgarde, je nach Alter, in 3 Gruppen zu unterteilen.

Ehrung Sophie Bell

Am Ende ihrer Ausführungen dankte M. Schneider allen, die sie über all die Jahre bei ihrer Arbeit unterstützt haben. Ein besonderer Dank galt den Näherinnen Gerdi Schild und Sophie Bell, die die ganzen Jahre die Kostüme änderten oder Neue nähten.

Modeschau

Nach den Ehrungen für 10 Jahre "Feuerfunken" fand noch eine Modenschau der besonderen Art statt. Alle Kostüme aus 10 Jahre "Feuerfunken" wurden vorgeführt und von Nicole Dilges moderiert. N. Dilges erklärte auch um welchen Tanz es sich handelt und welche Musik zu hören ist. Nachdem der offizielle Teil beendet war, kam DJ - "Floppe" zum Einsatz, der mit seiner Discomusik Jung und Alt begeisterte.

Die Drei von der Tankstelle

Auch unsere drei von der Tankstelle R. Werner, M. Werner und A. Lichtenthäler konnten mit ihrem Auftritt und dem zubereiten von Longdrinks alle zufrieden stellen. Alles in allem war dies ein gelungenes 10 jähriges Jubiläum der "Feuerfunken".

Bericht und Bilder von Gunthard Schneider