Winterwanderung am 27.12.2001

Wanderung der Feuerwehr zwischen den Jahren nach Ober Mörlen.


Inzwischen ist es schon Tradition das die Feuerwehr zwischen dem alten und dem neuen Jahr und zwar immer am 27.12. eine Wanderung unternimmt. Anfänglich war es eine Wanderung, bei der nur Männer mitgingen, im Laufe der Zeit kamen dann die Frauen dazu und heute läuft die ganze Familie mit.

>

Wandergruppe

In diesem Jahr bestand unsere Gruppe aus ca. 40 Erwachsenen, 15 Kinder und einem Hund. Bei herrlichem Winterwetter, die Sonne schien und der Schnee bedeckte den Boden führte unser Weg von Fauerbach durch das Feld nach Ostheim zum Aussiedlerhof der Familie Reitz, wo das erste Frühstück stattfand. Dort angekommen hatte unser Küchenchef Herwig schon zwei heiße Suppen und Glühwein bereitgestellt. Bei den Suppen konnte gewählt werden, zwischen einer Gulaschsuppe und einem Erbseneintopf.

Beim ersten Frühstück

Nachdem jeder etwas gegessen hatte und einen kleinen Verdauungsschnaps zu sich genommen hatte ging es weiter. Von Ostheim ging es entlang der früheren Weinstrasse nach Ober Mörlen in die Gaststätte „Zur Waldeslust” wo dann das Mittagessen eingenommen wurde. Nach einem ausgedehnten Mittagessen setzte man sich gegen 16:00 Uhr in Bewegung zurück nach Fauerbach, einige der Erwachsenen und der Kinder wurden gefahren da die Kinder von der Wanderung müde waren.

Die kleine Gruppe

Eine kleine Gruppe jedoch fand sich noch einmal im Lokal „Zur Reichspost” zusammen um hier noch etwas zu Feiern. Alles in allem war dies ein schöner Tag, jeder hatte ein bisschen Bewegung und man konnte sich während des Laufens mit anderen Unterhalten./p>

Bericht und Bilder Gunthard Schneider

Zurück

Homepage aktualisiert am 22.01.2021
Jetzt auch auf Smartphone nutzbar.

Feuerwehrlinkliste


Bitte nehmt es Euch alle zu Herzen

#HALTET ZUSAMMEN BLEIBT ZUHAUSE

Wir wünschen Euch viel Gesundheit und dass ihr alle von dem Virus verschont bleibt.

Eure Freiwillige Feuerwehr Fauerbach v.d.H.

Der aktuelle Terminkalender 2021 ist online!

Der Terminkalender beinhaltet jetzt alle Ferientermine, sowie Feiertage und jetzt auch den aktuellen Abfallkalender für das Philippseck!

Die Seite für die Bestellung von Video - DVD's wurde entfernt! Bestellungen können nur noch über die Infoseite vorgenommen werden!