Waldfest am 26. Mai 2005

Waldfest der Feuerwehr am Fronleichnam.

An Fronleichnam fand in Fauerbach das Waldfest der Freiwilligen Feuerwehr statt. Da die Sonne von einem strahlendblauen Himmel lachte, konnten sich die Veranstalter über eine große Besucherschar rund um das Sportlerheim freuen.

Waldfest

Zur Mittagszeit unterhielt der „Musikzug Philippseck” mit einem Konzert die Gäste und nachmittags boten die „Minis” sowie die mittlere Garde der Feuerfunken mit einem Tanz ein kleines Programm. Gegrillte Würstchen, Schnitzel, Hamburger und Pommes fanden ebenso wie die gut gekühlten Getränke den ganzen Tag über reißenden Absatz.

Feuerfunken II

Am Nachmittag hielten die Feuerfunken eine große Kuchentheke mit leckeren Torten für die Besucher bereit. Für die Kinder war eine große Hüpfburg bereitgestellt worden, die den ganzen Tag stark frequentiert wurde. Außerdem war eigens eine „Mohrenkopf-Wurfmaschine” gebaut worden, die für viel Spaß und Unterhaltung sorgte.

Mitgliederwerbung Waldfest

Und bei den hochsommerlichen Temperaturen konnten sich die Kinder immer wieder durch eine frische Dusche durch die Jugendfeuerwehr abkühlen lassen. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, die Gäste und die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr waren sich darin einig, dass auch dieses Waldfest wieder eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Bericht: Rita Michel
Bilder: Gunthard Schneider