Openair „Rock uff de Bach” am 23.07.2005

Open Air „Rock uff de Bach” in Fauerbach war ein großer Erfolg

Fauerbach (ri) „Rock uff de Bach 2” hieß es am letzen Samstag in Fauerbach v.d.H. und eine sehr große Zahl musikbegeisterter Besucher war der Einladung zu diesem Musikfestival der Freiwilligen Feuerwehr Fauerbach , der AGGI und des Kirchspiels Münster auf den Fauerbacher Sportplatz gefolgt.

Die Gruppe Roling Jones

„Rolling Jones” startete das musikalische Programm und die drei Musiker und die vier Sängerinnen des „Sound of Young Voices” sorgten von Anfang an für gute Stimmung. Die Bandmitglieder hatten sichtlich Spaß an und bei ihrem Auftritt und das Publikum rockte begeistert mit.

Faithful
Sibylle

Im Anschluss trat die Jugendband „Faithful” auf. Diese Band lebt durch die Stimme der Sängerin Sibylle Schmolinga und auch die Musiker verstanden es, die Zuhörer mit einem bunten Programm rockiger Coverversionen prima zu unterhalten. Die Stimmung des Publikums war ausgelassen und viele tanzten oder sangen lauthals mit.

Remix'

Anschließend heizte die Tanzformation „Remix” nochmals den Gästen kräftig ein. Ohne Zugabe durften die fünf Tänzerinnen unter der Leitung von Tanja Petterson nicht die Bühne verlassen.

Fishermen´s Friends'

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Gruppe „Fishermen´s Friends” aus dem Kirchspiel Münster. Die Band rund um Pfarrer Udo Neuse versteht es, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Bis nach Mitternacht wurde auf dem Festplatz gerockt und wenn es nach dem Publikum gegangen wäre, hätten die Zugaben auch dann noch kein Ende gefunden.

Zuschauer'

Im Anschluss unterhielt DJ Floppe die Gäste noch mit Musik vom Plattenteller. Aber auch den Veranstaltern ist es zu verdanken, dass die gute Laune der Gäste gewährleistet war. Einerseits war natürlich bestens für Essen und Getränke gesorgt - aufgrund der doch recht kühlen Temperaturen gab es sogar Glühwein, der reißenden Absatz fand.

Aber auch der Ablauf des gesamten Programms war deutlich besser als im vergangenen Jahr und ohne lange Pausen organisiert, sodass das Publikum den Abend durchgehend genießen konnte. „Rock uff de Bach 3” wird sicherlich kein leerer Titel bleiben, dieses Musikfestival sollte ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Philippseck werden.

Bericht: Rita Michel
Bilder: Gunthard Schneider