Spende an die Station Pieper

Feuerfunken spenden Feuerwehrpuppe.


Durch einen Zufall erfuhren die Feuerfunken das die Feuerwehrpuppe „Mathilde” in der Kinderkrebsstation „Pieper” nicht mehr zu benutzen war und entsorgt werden musste. Bei einer Übungsstunde sprach man darüber und fragte sich, ob man der Station „Pieper” eine neue Puppe spenden solle. Der Gewinn aus den Einnahmen der Kuchentheke am Waldfest 2001 reichte dazu aus um eine neue Puppe zu bestellen. Als die Puppe Ende des Jahres ankam, wurde gleich ein Termin für die Überreichung festgemacht. Am 05.02.2002 war es dann soweit, die Abteilungsleiterin der Feuerfunken Manuela Schneider und der 2. Vorsitzende Herwig Seipel besuchten die Station „Pieper” und überreichten die neue Feuerwehrpuppe „Mathilde”. Die Betreuerinnen und auch die Kinder freuten sich sehr über die neue „Feuerwehrpuppe Mathilde”.


Im Anschluss noch ein paar Bilder.

Manuela im Kreis der Kinder
Herwig Seipel mit Mathilde
Herwig Seipel
Herwig Seipel und Mathilde

Zurück

Homepage aktualisiert am 29.03.2024
Jetzt auch auf Smartphone nutzbar.

Feuerwehrlinkliste


Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest.

Eure Freiwillige Feuerwehr Fauerbach v.d.H.

Der aktuelle Terminkalender 2024 ist online!

Der Terminkalender beinhaltet alle Ferientermine, sowie Feiertage und jetzt auch den aktuellen Abfallkalender für das Philippseck!